KindergartenProjekt Giraffenfreunde



Kindergartenprojekt "Giraffenfreunde"

Mein Kindergartenprojekt "Giraffenfreunde" ist ein multimodales Projekt zur "Stärkung der sozialen, emotionalen und kommunikativen Kompetenzen von Kindergartenkindern". Es ist ein Herzensprojekt von mir, dass ich vor 9 Jahren auf Basis der Elemente Psychomotorik, Achtsamkeit und gewaltfreier Kommunikation konzipiert habe und in Kooperation mit Kindergärten durchführe. Es beeinhaltet fünf Kindergruppeneinheiten, einen Elternworkshop und einen Workshop für das Kindergartenteam.

 

Download
Homepage Kindergartenprojekt Giraffenfre
Adobe Acrobat Dokument 150.6 KB

Workshop  für pädagogische Teams "Achtsame Kindererziehung und wertschätzende Kommunikation mit Kindern"

Download
Homepage Workshop für pädagogische Teams
Adobe Acrobat Dokument 147.6 KB